Next Generation: 101 Junge Winzer die jeder kennen sollte

9 04 2010

FINE das Weinmagazin

Zusammen mit der Ausgabe 1/2010 haben Abonnenten eine Special-Ausgabe erhalten. Chefredakteur Thomas Schröder stellt 101 junge Winzerinnen und Winzer vor, die jeder kennen sollte.  Aus 11 Anbaugebieten werden bekannte und unbekannte Weingüter mit der jungen Generation vorgestellt.  Eine rund rum gelungene Ausgabe eines vierteljährlich erscheinden Weinmagazins, dass es in Deutschland so vorher noch nicht gegeben hat.

Eines der Weingüter, dass jeder kennen solte sind wir. Ein super Artikel, ohne das ich jemals was von Chefredateur oder der Redaktion gehört habe, nur zum Foto wurde ich schon im September 2009 eingeladen. Leider gibt es den Artikel nur im Orginal zu Lesen, aber hier ein paar Ausschnitte:

„…Heute ist die vierundzwanzigjährige Susanne Bürkle im Weingut als Freie Mitarbeiterin für Vertrieb unf Kommunikation tätig. …Ihr Lieblingswein ist Diorit Riesling trocken. Der WEin wurde aus Trauben gekeltert, deren Rebenstöcke in den skelettreichen Böden aus vulkanischem Gesteinsarten wachsen. … Faszinierend ist,  dass man im Wein schmecken kann, wie die Pflanze von diesem Urgestein geprägt wurde. Diese Prägung kommt nicht nur als Mineralität im Wein zum Vorschein, sie hat auch Einfluss auf seine Struktur. Diese wird von einer angenehm , in eine intensive Aromatik eingebettete Säure bestimmt. Ein vitaler und feinnerviger Wein mit Substanz. „

FINE das Weinmagazin gibt es in jedem guten Zeitschriften-Handel für 15€.

besondere -Tipps aus den 101 Weingüter:

Advertisements

Aktionen

Information

One response

10 04 2010
der Ultes

Da hat Fine dich und den Diorit aber gut und treffend beschrieben, Glückwunsch meinerseits an idch und die gute Wahl seitens des Fine Weinmagazin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: