Primitivo vom Odenwald in der „Zeit“

26 11 2009

In der Ausgabe der Zeit vom 5. November 2009 (ich habs heute erst per Post zugesendet bekommen) war ein super Artikel über den Odenwald und die Hessische Bergstraße.

„Die Hessische Bergstraße ist ein Laboratorium des Weinbaus. Hier haben viele archaische Rebsorten überdauert.“ Ein Super Artikel von Stefan Schomann

Mit einen kurzen Portrait über die amtierende Gebietsweinkönigin der Hessischen Bergstraße starte Herr Stefan Schonmann in seinen einseitigen Artiel über das kleinste deutsche Anbaugebiet.

Dann geht es weiter mit der Beschreibung des Erlebnispfades Stein und Wein und die vielen Dinge, die man auf der ca. 7 Kilometern langen Strecke erleben kann. Angfangen von Kunstwerken, die alle von Sponsoren gestiftet worden bis hin zu den vielen alten Rebsorten von denen man gar nicht wusste dass es sie überhaupt gibt.

Zum Abschluss werden die drei „Weinstädte“ Bensheim, Heppenheim und Zwingenberg beschrieben, und zwei  empfehlenswerte Weingüter gennnt.

Ein toller Artikel über unser kleines schönes Anbaugebiet Hessische Bergstraße, dass häufig vergessen wird.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: