Weingenuss im Kloster

22 11 2009

eine tolle Veranstaltung!

Durch die vom DWI ins Leben gerufene Bewegung  junger Winzer „Generation Riesling“ haben wir an der Veranstaltung Weingenuss im Kloster teilgenommen. Wir haben uns einen Tisch mit der Garage Winery aus dem Rheingau geteilt.

Viele interessierte Besucher waren im Traditionshaus Kloster Eberbach und haben Weine aus den beiden Anbaugebieten Rheingau und Hessische Bergstraße verkostet.

Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Gegen Ende der Veranstaltung kamen viele Besucher mit dem Satz an unseren Stand: „Sie haben doch so einen Granit, darf ich den mal verkosten?“

Viele Bekannte Gesichter haben wir dort getroffen. Gleich zu Beginn der Veranstaltung habe ich Sonja Christ, die amtierende Deutsche Weinkönigin 09/10 getroffen. Völlig relaxt und entspannt hat sie unsere Weine und die anderen Weine der Weingüter aus dem Rheingau verkostet.

Gleich danach habe ich unsere amtierende Weinkönigin der Hessischen Bergstraße getroffen mit „neuer“ Krone. Fast hätte ich die Krone die ich 14 Monate tragen durfte nicht wieder erkannt. Eine „Restauration“ die sich gewaschen hat. Modern ist etwas anders und wir haben beschlossen uns um eine neue Krone zu kümmern.

Herr Witt von der Firma Schott Zwiesel war auch mal dabei und hat die Gläser der Firma präsentiert. Außerdem waren auch alle Gläser die, die Besucher zum verkosten benutzen durften von der Firma Schott Zwiesel.

Es war eine gelungene Veranstaltung, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Susanne Bürkle

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: